Wo kommt Spermy eigentlich her?

Wenn man jeden Abend vorm schlafen gehen wieder die Unordnung auf seinem Nachttisch betrachtet fragt man sich irgendwann: "Wohin mit den Kondomen?" Sie sollen greifbar sein wenn man sie braucht, aber man will doch beim Betreten des Schlafzimmers nicht gleich von ihnen angesprungen werden!

So entstand die Idee, die Gummidinger an einem sicheren Ort im Bett aufzubewahren - in einem Kuscheltier! Ein Teddy kam dafür natürlich nicht in Frage - also musste etwas neues her! Ein Charakter der mit dieser "Ladung" umgehen kann...

Im Sommer 2003 erblickte der erste Spermy das Licht der Welt! Der Prototyp, der von der Designerin Phalada V. Müller noch handgefertigt wurde, hatte seine gesellschaftliche Premiere im Juni 2003 während der "Rietveld naar de Beurs" Design-Messe in Amsterdam. Spermy wurde mit offenen Armen empfangen. Dann hat es noch eine Weile gedauert, bis die Produktion grösserer Mengen in die Wege geleitet wurde.

Inzwischen erobern die flauschigen Freunde die Welt. Bis jetzt haben wir uns dabei vor allem auf den holländischen Markt konzentriert. Artikel über Spermy sind in den folgenden Zeitschriften in den Niederlanden erschienen:

Gaykrant
Hitkrant
Metro
Nieuwe Revue
Spits
Veronica Gids
Viva

In Deutschland hat der Verkauf gerade erst begonnen...